WoW Patch 9.2.5: Horde und Allianz in selber Warteschlange für Timewalking-Raids?

WoW Patch 9.2.5: Horde und Allianz in selber Warteschlange für Timewalking-Raids? (1)

Horde- und Allianz-Spieler landen auf dem PTR für Patch 9.2.5 von WoW: Shadowlans in derselben Zeitwanderungs-Warteschlange. Erneut stellt sich die Frage: Bug oder Feature? Denn Warteschlangen für Dungeons, Raids und PvP sollten eigentlich nicht mit ins Fraktionsübergeifende Spielen eingebunden sein.

Nachdem wir bereits sehen konnten, dass es mit ein wenig Trickserei auf dem PTR für Patch 9.2.5 von WoW Shadowlands möglich ist, fraktionsübergreifende Gilden zu erstellen, haben Spieler auf dem Testrealm ein weiteres Crossfaction-Feature entdeckt, was eigentlich so nicht implementiert werden soll: Fraktionsübergreifende Warteschlangen für Zeitwanderungs-Schlachtzüge.

Eigentlich ist Fraktionsübergreifendes Spielen auf instanzierte Inhalte wie Schlachtzüge, Dungeons und PvP limitiert, bei denen sich Spieler nur einladen können, wenn sie eine Battle.net-Freundschaft geschlossen haben. Der Dungeonbrowser für den LFR oder heroische Dungeons wird nicht fraktionsübergreifend sein, so die Entwickler.

Ein weiterer Bug, oder Feature?

WoW Content-Creator MrGM hat nach seinem Experiment mit fraktionsübergeifenden Gilden weitere Cross-Faction-Inhalte auf dem PTR von Patch 9.2.5 getestet und musste erstaunt feststellen, dass Horde- und Allianz-Spieler nach der Anmeldung für einen Zeitwanderungs-Raid im selben Schlachtzug landeten.

 

Erneut wird hier eine Regel aufgebrochen, von der wir bisher dachten, dass die Entwickler hier einen Riegel vorschieben werden. Es stellt sich sowieso die Frage, warum Horde- und Allianz-Spieler nur nach dem Austausch der Battle.net-Daten in Dungeons und auf Schlachtfelder ziehen können und die normalen Warteschlangen für zufällige Dungeons und BGs mit dem Feature Fraktionsübergreifendes Spielen nicht auch gemischt werden.

Da das Ganze auf dem Testserver stattfand, könnte es aber auch natürlich sein, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, der so nicht auf die Live-Server kommen wird. Blizzard wird schon bald einiges erklären müssen, wie und ob sie Cross-Faction-Gameplay einschränken wollen oder nicht. Denn der Patch wird allem Anschein nach schon nächste Woche, am 1. Juni 2022, erscheinen.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top